|
Vergleich vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
Also da ihr jetzt den Vergleich machen könnt zw. MazdaScene Treffen 2005 und 2006 würd mich interessieren, was euch hier und da besser gefallen hat und was euch davon besonders wichtig war!
z.B.:
Mir hats insofern in Kapfenberg um einiges besser gefallen, da wir dort machen konnten was wir wollten... Duschen/See war sicherlich ein Nachteil...
Vorteil: Gekühlte Getränke gab es zum fairen Preis vorort!
Nachteil: Platz.. aber das könnte man anders machen (Nur Asphalt für Autos und nur Wiese für Zelte)
Und jetzt seit ihr dran
|
|
cheffe
kasperldaswaszusagenhat
|
|
Nach der ersten Fahrt fielen mir nur 3 Worte ein: ABARTIG, KRANK und PERVERS!
Mazda 3 MPS
Er hat wenig Durst:
|
|
|
Re:Vergleich vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
Letztes Jahr hatten wir zwar mehr Platz, dafür mussten wir aber ein Stück gehn um die verpflegung zu erreichen.
Dieses jahr hatten wir halt keine Duschen, dafür auch keine "Nackabatzl" die sich beschwert haben.
|
|
alex1982
lustiger Forumstroll Sektionsleiter Wien/Niederösterreich
|
|
Sektionsleiter Wien / Niederösterreich
Der Dicke säuft
|
|
|
|
|
|
Gut...
Duschen hab ich mir schon was überlegt... ne Kabine aus Holz und nen 15 Liter Durchlauferhitzer... Dann sollte es da auch keine Probleme geben!
|
|
cheffe
kasperldaswaszusagenhat
|
|
Mazda 3 MPS
Er hat wenig Durst:
|
|
|
|
|
|
war ja 2005 noch nich dabei, muss aber sagen, dass 2006 echt klasse war! mitn platz samma ja teilweise auch selber schuld, weil wir auch wirklich teilweise dämlich geparkt haben! die letzten haben halt einfach irgendwie geparkt und dass dann nix mehr geht is auch klar! a struktur wäre da sicher besser gewesen.
links rechts parken und dahinter zelten oda so! dann wären mehr autos hingangen und in da mitte hätt ma noch fahren können! aber egal, is ja so a gangen! habs ma nur am freitag scho gedacht!
und das mit dem durchlauferhitzer is a guate idee! is ja wirklich ka hexerei sowas zu basteln!
lg!m
|
|
323F
Sektionsleiter Kärnten
|
|
...mein auto hat kein echtes dach...na und??...
|
|
|
|
|
|
Zuerst mal vorweg, das Treffen heuer war super!
Jetzt zu den Einzelheiten:
Die gesamte Stimmung und Atmosphäre war dieses Jahr noch besser als die Jahre zuvor, auch wenn das nur schwer vorstellbar ist. Neben unseren ganzen Freunden haben wir noch mehr echt nette Leute kennen gelernt.
Die Anfahrt war nach Graz/SFZ wie nach Kapfenberg problemlos.
Der Platz in Kapfenberg finde ich hatte Vor- und Nachteile. Mit Sicherheit war die Abgeschiedenheit von Wohnhäusern und Campinggästen ein großer Pluspunkt. Die Besucher hatten beim Feiern mehr Freiheiten und besonders das Organisationsteam konnte sich den Ärger ersparen.
Leider fand ich die Wiese nicht so gut. Die Zugänglichkeit war doch nicht so toll und hat mit Sicherheit einige Leute abgeschreckt, wenn ich an diverse Aufsetzer der schönen Autos denke. Außerdem war der Platz für die vielen Autos und Zelte zu klein und so hat sich das Treffen etwas verstreut und einige Autos sind unbemerkt geblieben. Am SFZ hatten alle Autos Platz und man hat vom ganzen Gelände aus immer sofort gesehen, welche Autos ankamen.
Das Thema See und Sanitäranlagen ist ja schon erwähnt worden.
Ob eine Dusche und zwei Toileten für 100 (?) Leute reichen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Soll aber KEINESWEGS Kritik an den Organisatoren sein, da ich selber weiß, wie schwierig eine Location mit angemessenen Sanitäranlagen zu finden ist. (Für das Regensburgtreffen hab ich es bis heute nicht geschafft, nur annähernd etwas zu finden, geschweige denn, so ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen) Also bitte nicht falsch verstehen oder gar übel nehmen, gell!?! ;)
Das Programm war heuer definitiv ein Gewinn! Die ausgiebige Rundfahrt mit landschaftlich SEHR attraktiver Route und witzigen Stationen hat richtig Spaß gemacht, das Treffen aufgelockert und die Zeit verfliegen lassen. Überaus bemerkenswert habe ich gefunden, dass ein Autoradio und eine Subwooferkiste verlost wurden. RESPEKT! Der SPL-Contest wurde heuer auch sehr professionell und unterhaltsam mit live-Kommentar gestaltet.
Eine kleine Anregung für nächstes Jahr: Die Teilnehmer des SPL sollten sich so anstellen können, dass die restlichen AUtos wieder auf ihre Parkplätze fahren können.
Die Autobewertung hat mir letztes Jahr besser gefallen. Ich denke, dass Juroren im Gespräch mit dem/der Fahrzeugbesitzer/in viel besser und genauer das Auto bewerten können. Ich weiß, dass es diesbezüglich Querelen letztes Jahr gab, aber schei* drauf! ;)
Insgesamt würde ich es cool finden, die Fahrzeugbewertung etwas aufzuwerten. Evtl. verschiedene Kategorien wie Design (nur optisches Tuning), Technik und Allround (eben alles zusammen). Das alles aber nur als Vorschlag! ;) Wenns das nicht gibt, fehlt mir auch nichts...
Wie bereits Eingangs erwähnt, fällt mein Gesamtresümee sehr positiv aus und ich bezeichne das Treffen als vollen Erfolg. Die Stimmung, das Programm und der SPL-Contest können nicht mehr besser sein.
Eine gute Zugänglichkeit des Parkplatzes und eine Verbesserung der Sanitäranlagen wären mit Sicherheit schön, wenn auch teils sehr schwierig zu realisieren. Aber nicht, dass aus Angst um die Autos oder das eigene Wohlbefinden nächstes Jahr einige Besucher ausbleiben ... (wir mit Sicherheit nicht! ;))
Ein größerer Parkplatz und eine vielfältigere Fahrzeugbewertung würden evtl. noch mehr Besucher anziehen.
Zum Schluss noch VIELEN Dank an Martin und das MazdaScene-Austria Team und meinen VOLLEN Respekt was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt!!!!!
Ich bin Stolz, dass wir bis jetzt jedes Jahr dabei sein konnten und dass Ihr immer so zahlreich zu uns nach Regensburg kommt!
Viele Grüße, Andy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich muss sagen, dass es mir am Schwarzlsee auch sehr gut gefallen hat.
Was dort besonders toll war, war das man Baden gehen konnte, Nachteil war, dass dort Leute sind wo sich manch einer beschwerte.
Man musste aber nicht all zu weit gehen und konnte angezogen ins kühle Nass hüpfen.
Das dort FKK daneben war, hat mich eigentlich nicht so gestört, Problem ist halt, wegen dem eventuellen Lärm, dass sich vielleicht jemand beschwert.
2006 war wirklich suppi. Hat mir mit der Rundfahrt und den Aktivitäten viel besser gefallen als 2005.
Mit Fahrzeugbewertung muss ich Supernova zustimmen. Eine eigene Jury für die Bewertung finde ich besser.
Ein optimaler Platz wäre ein mittelding aus beiden Plätzen!
Die Größe und Übersichtlichkeit sowie die Bademöglichkeit, flache Zufahrt spricht für das SFZ.
Gemütlicher wirds wahrscheinlich in Kapfenberg sein, noch dazu sind dort keine Leute die sich wegen "lärm" belästigt fühlen können.
Von den Getränkekosten kann ich speziell nichts sagen, weil über 100Euronen hab ich dort und dort ausgegeben.
Mfg Max
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke für eure Kritik!
Zuerst mal ne kurze Meinung von mir:
Das SFZ ist und bleibt ein Traum in Sachen
- Anfahrt
- Infrastruktur (Duschen, Toiletten etc.)
- Bademöglichkeit
- Platz
Was mich hier stört sind
- Preis (Wobei ich nicht voriges Jahr dazu zähl, weil das war ne Ausnahme! Vergleich 2004 - 2 Personen, 1 Auto, 1 Zelt, Fr - So: 65€)
- die Camper die sich andauernd beschwerden
- das man keine Musik spielen darf (speziell im Auto)
- das wir keine Gastro hatten
- das es dort keinen Interessiert und dir eher Steine in den Weg gelegt werden
- das jeder Besucher bei Schönwetter BADEEINTRITT bezahlen muss.. Egal ob er nun geht oder nicht
So und nun zur FZGBewertung:
Dies wurde deswegen eingeführt, da es immer wieder Probs damit gegeben hat... Im ersten sowie im zweiten Jahr!!!! Dann kommt hinzu, das für die Bewertung mind. 6 - 8 Leute da sein müssen... Auch das Ganze etwas fairer zu gestalten ist nicht ganz einfach...
Ich überleg ma was... oder mein Team
Parkplätze:
Die Wiese so wie wir sie heuer gehabt haben, wirds in der Form nicht mehr geben... Wir sind dabei hier etwas anderes zu erreichen.... Mehr Infos dazu, wenns fix ist!
Sanitär:
Die Sanitär Anlagen werden verbessert! Toiletten sind nicht unbedingt das Problem, den so ein Dixiklo  kostet nicht viel....
See:
Auch das mit der Bademöglichkeit wurde diskutiert und jetzt schon ne Lösung gefunden! Also Ihr seht, selbst da denken wir dran...
Ich sehe in Kapfenberg ein RIESEN POTENZIAL das man hier was tolles auf die Beine stellt... Jedoch war das unser erstes Treffen dort und wir wussten nicht genau, wie es werden wird... Da wir nun Erfahrung haben mit Platz/Leute etc. ist es um einiges leichter und wir haben auch mehr Zeit (Man bedenke, das wir erst im Februar/März oder so die Zusage bekommen haben!!!)
so long
|
|
cheffe
kasperldaswaszusagenhat
|
|
Mazda 3 MPS
Er hat wenig Durst:
|
|
|
|
|
|
sehe das mit kapfenberg gleich!
kann echt was! vor allem find ichs gemütlich dort! und wenn das mit dem platz so gut klappt sollte sich des dort halten denk ich!
de gtiler sein auch immer am gleichen platz! also warum nicht wir auch!
es war wirklich klasse heuer!
|
|
323F
Sektionsleiter Kärnten
|
|
...mein auto hat kein echtes dach...na und??...
|
|
|
|
|
|
Das in Kapfenberg, einiges an Potenzial da ist, stimmt, da muss ich dir recht geben.
Vorallem sind dort keine Leute die sich beschweren wenn Musik gespielt wird!
Eines ist klar für mich zumindestens, in Kapfenberg kann ich mir nur ein reines Mazdatreffen vorstellen, alles andere Spreng nicht nur den Rahmen sondern auch den Platz glaube ich!
Wenn mehrere dafür sind, bin ich auch dafür:laugh: wieder in Kapfenberg was zu starten!
Ich werd auf jeden Fall versuchen mitzuhelfen, aber das ist glaub ich relativ klar, noch dazu als Clubmitglied:whistle: .
Sollte zumindestens für jedes Mitgleid klar sein.
So weit ists für mich auch nicht zu fahren.
Ich lass mir was einfallen, auf jeden Fall.
Werd versuchen Zelte oder so viell. aufzutreiben, die dann dem Club gehören, frage ist dann nur wer das ganze dann einlagert, Clubhaus gibts ja keines.
Vielleicht bekomm ich einen Tuner auch dazu was auszustellen, bei rein Mazda ists halt ein bisschen schwieriger, aber viell. Alufelgen oder so.
Auspuff etc.
Mfg Maxl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also wegen Lager brauchst dir keine Sorgen machen! Den da hab ich Connections bzw. auch Platz.... Und ich denke, wenn jeder ein wenig davon mitnimmt, ist die Lagerung auch nicht schwierig!
Auch ich kann mir derweilen nichts grösseres Vorstellen!!
Nur würde ich das nicht ganz unterschätzen, den es gibt schon genug Platz runderum... Derweilen denk ich aber, das es für uns nicht so interessant ist!<br><br>geändert von: dj_jesolo, geändert am: 26.07.2006 12:10
|
|
cheffe
kasperldaswaszusagenhat
|
|
Mazda 3 MPS
Er hat wenig Durst:
|
|
|
|
|
|
Da muss ich dann öfters mit 6er SPC kommen, da geht hinten viel rein!
MFg Max
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hehe... naja.. schau ma mal... wie gesagt... Lager wär net so das Prob (Bau ja 160 qm Wohnfläche dazu  )
|
|
cheffe
kasperldaswaszusagenhat
|
|
Mazda 3 MPS
Er hat wenig Durst:
|
|
|
|
|
|
also wegen Alufelgen und so wisst ihr ja an wen man sich wenden kann
<--
arbeite ja bei ner reifen firma, und ich hab da mal angefragt.
@DJ:
pls schick mir mal ne mail @ j.orthmann[aet]reifen-john.com zwecks sponsoring (kenn mi da garned aus und weiss ned mal was ich da anfragen sol/kann)
noch was so zwischen drin:
mir is gestern ein platzerl eingefallen wo wir in salzburg was machen können (günstig zelten, platz für autos,...) - muss mir das aba noch anschauen und geht nur im sommer am wochenende, da der platz da frei ist (pfadfinder grund ^^) - aba is nur mal ne überlegung ohne was fixes<br><br>geändert von: dj_jesolo, geändert am: 26.07.2006 15:45
|
|
daJu
Meldezettel eingereicht
|
|
|
|
|